Bleib gesund!

Eine weitere Woche mit Covid-19. Die Nachrichten sind übervoll mit Informationen zum Virus, dessen Verbreitung, Opfern und Erkrankten. Seit einer Woche leben wir mit einer weiteren Einschränkung, einem (persönlichen) Kontaktverbot zu Menschen, die nicht mit in unserem Haushalt leben. "Social Distancing" - aus Solidarität zu anderen Menschen gehen wir auf Distanz. 

Bleib gesund! Auch ein Spruch, der mir seit "Corona" häufiger zu Ohren kommt und vermehrt als "Gruß" unter den E-Mails steht. Ich nutze ihn auch gern. Zwei Worte die wohl alles aussagen, was gerade wirklich wichtig ist, und auch schon immer war!

Was ist noch anders in dieser Woche? Ich frage mich immer öfters, wie viele Nachrichten nötig sind. Was ist ein gesundes Maß, um mit dieser Situation jetzt umgehen zu können? Für uns als Erwachsene? Für unsere Kinder? Natürlich, das ist ganz verschieden. Jeder verarbeitet, reflektiert und empfindet anders. Ich habe meine tägliche Portion "Covid-News" reduziert, auch das permanente Update der neuen Fallzahlen ist mir zu viel geworden. Um halbwegs normal mit der Situation umgehen zu können, bleiben wir bei unserem etwas eingeschränktem Tagesablauf, im Home Office, viel frischer Luft und digitaler Kommunikation. Auch ein guter Film verhilft zur Normalität und lässt uns - für kurze Zeit - auch mal vergessen. Egoistisch? Ja, aber notwendig für neue Energie, Kreativität und Motivation. 

Wir haben wieder ein paar Bilder aus unserem Leipzig für Euch. Die Situation ist immernoch eigenartig, vor allem wenn man durch eine leere Innenstadt läuft, die drei Wochen vorher noch bunt, lebendig und voller Menschen war. 

Viele Grüße von Christoph und Anja. Bleibt gesund!

 

 

 

 

Verwandte Beiträge:

Leipzig bleibt zu Hause

Instagram