Wir

Anja Jahn

Ich bin ein ehrgeiziger, perfektionistischer, herzlicher und kreativer Mensch mit einer sehr großen Leidenschaft für die Fotografie! Seit 2010 arbeite ich als Fotografin und ich liebe meinen Job! :) Jedes Projekt sehe ich als Herausforderung, ich lerne immer etwas hinzu und sehe nie etwas als selbstverständlich an. Ich kaufe lieber ein Objektiv als ein neues paar Schuhe. Perfekte Qualität beruhigt mich. Geduld ist nicht meins, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Das Feedback unserer Kunden, die daraus entstandenen freundschaftlichen und geschäftlichen Kontakte zeigen mir, dass Qualität sich durchsetzt und bestärken mich immer wieder aufs Neue.

Fotos sind für mich ein essenzieller Bestandteil in meinem Leben. Sie helfen mir und meiner Familie, mein Leben zu zeigen, Veränderungen zu dokumentieren, Erinnerungen zu bewahren und sie schenken uns allen sehr viel Freude und genau das möchte ich für Euch auch!

Christoph Jahn

Wenn ich mich vorstelle, dann bezeichne ich mich immer als chaotisch, spontan, offen und kreativ. Auf Hochzeiten und Feiern bin ich immer mitten im dichtesten Getümmel, liege auf dem Boden oder bringe die Menschen zum Lachen. Ich liebe originelle Blickwinkel und fange das Leben und die Stimmung ein. Ich arbeite gerne mit Menschen und helfe oft wo ich kann.

Dem entgegen steht meine technische Seite. Was beim Fotografieren meine Dynamik ist, ist am Rechner mein technisches Wissen. Ich kümmere mich um unser Netzwerk, das Datenmanagement, Backup, Archiv, Webseite, Rechner, Software und vieles mehr.

Ich bin seit 8 Jahren Fotograf und habe dadurch einen viel direkteren und feineren Blick auf meine Umgebung. Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, Dinge zu schaffen, die wirklich dauerhaft von Bestand sind. Mein Traum sind Bilder, die ich eigenhändig erarbeitet und erschaffen habe und die noch in Jahrzehnten bei Menschen, denen sie wichtig sind, an der Wand hängen.

leipzig-sachsen-anja_schnabel_und_christoph_jahn-fotograf-bewahrediezeit.de-portrait-001